Samstag, 14. August 2010

Wenige Bücher :)

Hallo!
Wie laufen euch die Sommerferien ab?
Ich muss nicht in die Schule gehen, aber ich habe echt wenig Zeit. Ich reise viel, aber über meine Reisen werde ich weiterem Mal erzählen.

In letzter Zeit lese ich viel und habe schon gegen 6 Bücher gelesen. Das ist ein gutes Resultat für mich, weil ich nicht schnell lesen mag und gewöhnlich lese ich sehr langsam. Alle Bücher, die ich gelesen habe, kann ich herzlich empfehlen!

Das erste Buch war "Nigdy w życiu" ("Nie im Leben") von Katarzyna Grochola ;) Es
erzählt über die Frau Judyta, die sich mit ihrem Mann scheiden lasst, ihre Tochter Tosia allein erzieht, ihrem neuen Haus bauen und ihres Leben bilden versucht. Eine typische, romantische Komödie.




Danach habe ich
die Biografie von meiner Lieblingstierärztin Dorota Suminska gelesen. Die Geschichte von ihres Leben und von Leben ihrer Familie ist echt dufte!



Später habe ich eine
Bibliothek besucht und 3 neue Bücher verliehen: "Das Geisterhaus" von Isabel Allende, "Das Parfum" von Patrick Süskind und "Sturmhöhe" von Emily Brontë . Ich habe schon 2 erste gelesen und sie waren echt fantastisch!
"Das Geisterhaus" erzählt über die Geschichte zweier Familien des chilenischen Großbürgertums von den 1930er Jahren bis in die Gegenwart. Ich kann nicht dieses Buch zusammenfassen, weil es viele Faden enthalten, aber es ist empfehlenswert. Nach dem Buch entsteht auch ein Film:




"Das Parfum" ist eine Geschichte von Jean-Baptiste Grenouille, des eine ungewöhnliche Nase hat und das schönste Parfum der Welt "komponieren" will.
Ihr könnt auch ein Film "Das Parfum" sehen:




Mittlerweile habe ich auch "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephanie Meyer gelesen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch das beste in ganze "Twillight Saga".

Jetzt plane ich "Sturmhöhe" von Emily Brontë, "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow, "Bridget Jones's Diary" von Sharon Maguire und "Die Kinder Húrins" von JRR Tolkien lesen :)
Und Ihr? Was lest ihr? :)



Liebe Grüße! :*



Keine Kommentare: